Premiere: #BnBLeipzig1 im Texas Inn

Mitte Februar die Ankündigung, dass ich zusammen mit Steffi das Format „Blog´n´Burger“ von Berlin auch nach Leipzig hole, gab es dann keine 4 Wochen später bereits den Termin für das erste Treffen.

BnBLeipzig1 - Texas Inn

Die Location für das #BnBLeipzig1 – das Texas Inn – hatte ich bereits vorab getestet und der hinterlassene Eindruck war gut, so dass ich diese Lokalität für unser erstes Treffen wählte. Es schien ausreichend Platz, die getesteten Burger waren gut, das Ambiente stimmig. Also war klar: 04.04.2014 Texas Inn.

Ich hatte ja zunächst etwas Bedenken, dass diese Idee und das Format evtl. nicht gleich so viel Zustimmung findet und ich ein paar Tage trommeln muss, bis ich die Tickets an den Mann bzw. die Frau bringe. Ihr habt mich dann jedoch positiv überrascht.

Tweet Ticketfreigabe BnBLeipzig1

Tweet BnBLeipzig1 ausgebucht

20:37 Uhr habe ich die Ticketvergabe freigegeben, in der Nacht um 01:36 Uhr waren alle Plätze bereits vergeben. Dies war neben Verblüffung ob der guten Annahme durch Euch auch ne ziemlich grosse Erleichterung. Danke an dieser Stelle. :)

Zwischendurch mischte sich das Feld nochmal etwas durch aufgrund von 3 Absagen, aber auch diese frei gewordenen Plätze waren recht zügig wieder an den Burgerfreund bzw. die Burgerfreundin gebracht.

Texas Inn Leipzig

Vor wenigen Stunden ist #BnBLeipzig1 dann zu Ende gegangen und ich selbst bin sehr zufrieden und auch gut satt. :) Wir waren nahezu (kurzfristige Absage kam am Freitag noch rein) vollständig und dies freute mich umso mehr, da ich mit dem Thema NoShow Rate so meine schlechten Erfahrungen bei unseren Treffen vom RF Jena und auch vom BarCamp Mitteldeutschland gemacht habe.

Texas Inn Leipzig

Es war eine bunte Mischung an Teilnehmern, den Grossteil kannte ich bis dahin nicht persönlich, wenige davon nur digital. Da ich immer noch Frischling in der Stadt bin, eine gute Gelegenheit, auch ein paar neue Leute kennenzulernen.

BnBLeipzig1

Neben den netten Gesprächen der Teilnehmer waren natürlich auch die Burger an diesem Abend nicht ganz ohne Bedeutung. Sehr gut lief wohl der Cheeseburger, welcher von einigen Teilnehmern gewählt wurde. Aber auch BIG Saloon Burger, Prärie Burger oder Texas Chilli Burger kamen auf den Tisch.

Cheeseburger:

Cheeseburger - Texas Inn - BnBLeipzig1

BIG Salon Burger:

BIG Saloon Burger - Texas Inn  - BnBLeipzig1

Prärie Burger (Kartoffel-Gemüse-Burger, vegetarisch)

Prärie Burger - Texas Inn - BnBLeipzig1

Prärie Burger (Einhorn Edition)

Prärie Burger (Einhorn Edition) - Texas Inn - BnBLeipzig1

Texas Chilli Burger (Bild @marcusviefeld)

Texas Chilli Burger - Texas Inn - BnBLeipzig1

Ich persönlich fand den Abend wirklich sehr angenehm – sowohl die Gespräche wie auch das Essen. Nachdem was mir bisher an Feedback gegeben wurde, sahen dies andere ähnlich. Die Impressionen in diesem Artikel können die Realität natürlich nicht in vollem Umfang wiedergeben, vermitteln aber hoffentlich ein paar Eindrücke der Lokalität, der Burger und auch der Stimmung am Abend.

BnBLeipzig1

Für Kritik, Lob oder Anmerkungen (zur Orga, zum Essen oder der Location selbst) zum #BnBLeipzig1 nutzt bitte die Kommentare oder wenn Ihr selbst darüber bloggt, packt den Link zu Eurem Artikel in die Kommentare, sollte der Pingback nicht funktionieren. Ich freue mich über Feedback. :)

Was am Abend gezwitschert wurde und etwaige Impressionen auf Instagram gibt es jeweils unter dem Hashtag #BnBLeipzig1.

Ort und Termin für #BnBLeipzig2 werde ich natürlich wieder hier rechtzeitig bekannt geben und freue mich, auf Euch als Gäste. Natürlich schadet es nicht, dem Twitter-Account von Blog´n´Burger Leipzig zu folgen, um auch ja nix zu verpassen. :)


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für die Orga, danke für die Idee das endlich in Leipzig auch umzusetzen.

    Freue mich schon auf #bnbLeipzig1 und auf viele neue und bekannte Gesichter und interessante Gespräche.

    LG Daniel

    • Steve Rueckwardt

      Hm, Deine Tastatur kennt keine 2, hm? :D

      Ja, das ist bekannt. Die Seite wird gerade grundlegend überarbeitet. In der neuen ist Blog´n´Burger Leipzig dann natürlich auch dabei. :)

Schreibe einen Kommentar