Tschüss Regionalforum Jena

Seit 2007 betreibe ich zusammen mit Ronny das Regionaforum Jena, eine Gruppe auf XING, welche nach kurze Zeit bereits eine XING Ambassador-Gruppe wurde. Die Arbeit für diese Gruppe, die regelmässigen Live-Treffen mit den Mitgliedern und auch die Treffen und Gespräche mit dem XING-Team und den Ambassador-Kollegen waren immer wieder spannend, lehrreich, witzig und informativ.

Regionalforum Jena

Auch wenn ich in meinem Artikel zu meinem Umzug geschrieben hatte, dass ich dem Regionalforum weiter treu bleibe, hat sich dies in den letzten Wochen geändert. Ich möchte mich weiter fokussieren und die zur Verfügung stehende Zeit mehr meinem Privatleben und konzentrierter meinem Hauptprojekt lex-blog.de widmen.

Aus diesem Grund werde ich zum 30.09.2013 aus dem Regionalforum Jena als Moderator und zu gleichem Datum auch als XING Ambassador ausscheiden.

Ein wenig Wehmut schwingt schon mit, dennoch ist die Entscheidung für mich die richtige. Man muss eben manchmal tun, was man tun muss. Ich halte XING noch immer für die bessere Business-Plattform im Vergleich mit dem amerikanischen Wettbewerber und sehe ich keinen Abwärtstrend. Ich werde hier auch weiterhin aktiv bleiben, z.B. mit dem Lexware User Forum.

Ronny wird die Gruppe auch ohne mich weiterführen, jeder ist schliesslich irgendwie ersetzbar. Wenn es zeitlich passt, werde ich natürlich auch gern wieder an Live-Treffen und Events des RFJ teilnehmen. Aber eben als Teilnehmer und nicht mehr als einer der Organisatoren.

In diesem Sinne: Tschüss Regionalforum Jena.


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

Schreibe einen Kommentar