SocialTV Angebot von Couchfunk nun auch für Android

Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, so interessiere ich mich sehr für das Thema SocialTV und alles was damit zu tun hat. Somit sind auch für Dienste zu diesem Thema von Interesse. Das Angebot des deutschen Abieters Couchfunk ist sehr einer dieser Dienste.

.

Leider habe ich dieses Angebot bisher nur über den Webzugang nutzen können, da die Apps bisher für für iOS-Geräte verfügbar waren.

Aber dies ist ab sofort Geschichte, denn seit wenigen Minuten ist die App auch offizielle im Google Play Store zum Download verfügbar. Neben dem klassischen Check-In bei Filmen oder TV-Sendungen kann man über die App auch mit anderen über die entsprechende Sendung bzw. den Film kommunizieren.

Für mich eine sehr gute Nachricht, kann ich doch somit auch einen deutschen Anbieter nutzen und ein wenig patriotisch unterstützen. :)

Die App gibts hier im Google Play Store zum Download.


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Cool, danke! Hab´s mir mal auf´s Iconia Tab installiert. Ein bisschen wehmütig bin ich, weil es wohl keine Kategorien zu geben scheint, sondern nur das übliche TV-Programm zu einer bestimmten Uhrzeit. Auch kann ich wohl vergangene Sendungen nicht mehr abrufen – was wohl eher ein rechtliches Problem als eins der App ist. Und kann es sein, dass ich die App nur hochkant bedienen kann? Sie dreht sich einfach nicht. Hoffe, die Sendungen muss ich dann so nicht auch anschauen ;) Also alles in allem bin ich bisher noch etwas verhalten aber ich werde sie mir die Tage mal genauer anschauen. Dann weiß ich mehr :) Wie bist Du mit der App zufrieden? Danke Dir auf jeden Fall für den Tipp!

  2. Hallo Bianca,

    erst einmal Danke, dass Du Dir die App gesaugt hast. Natürlich kann nicht von Anfang an alles perfekt sein, deswegen stehen wir ja allen Nutzern über unsere Social Media Kanäle (Twitter, Facebook) und natürlich auch per Mail unter support@couchfunk.de zur Verfügung. Wenn Du bei Android Feature Wünsche hast, oder auch einmal einen Fehler entdeckt hast, dann lass es uns einfach wissen, oder Stelle selbst eine Idee unter http://support.couchfunk.de ein. Wir freuen uns über jedes konstruktive Feedback, was uns hilft, Couchfunk mehr zu dem zu machen, was Du Dir wünschst :)

  3. Hallo Frank,

    Hab vielen Dank für Dein Feedback! Ich hab mir die App vorhin noch genauer angesehen, bzw ansehen wollen. Leider funktioniert sie bei mir zu Hause nicht,da ich in Frankreich wohne. Das einzige, was ich noch feststellen konnte (war wohl noch im Cache) war, dass ich trotzdem noch einen Fernseher brauche. Da hatte ich wohl falsche Erwartungen. Und da ich den nicht habe, bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe ;)

    VG Bianca

Schreibe einen Kommentar