Es gibt ja so einige Naturphänomene, welche faszinierend sind und man sich immer wieder fragt, wie funktioniert das denn überhaupt? Es gibt ein paar tolle YouTube Kanäle, welche sich mit soetwas beschäftigen und ihren Zuschauern diverse Natur- und Wissenschaftsthemen erläutern. Einer dieser Kanäle ist z.B. die SciShow.
In der aktuellen Folge wird der doppelte Regenbogen erklärt. Aber nicht von irgendwem, sondern vom zahlreich Emmy ausgezeichneten LeVar Burton. Wem der Name nichts sagt, bei dem klingelt es vielleicht bei Lieutenant Commander Geordi La Forge? Genau, der aus Star Trek mit dieser futuristischen „Brille“ vor den Augen. LeVar Burton wurde übrigens in Landstuhl geboren. Ist also quasi ein Landsmann.
Nachstehend also die Aufklärung zum Thema doppelter Regenbogen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich mag solche YouTube Kanäle, denn es ist nicht irgendwelcher Klamauk, sondern man lernt auch noch etwas dabei. Ein deutschsprachiger Kanal in diesem Bereich ist mir bisher noch nicht untergekommen. Doktor Allwissend geht schon in diese Richtung, trifft es aber noch nicht so ganz. Das Englisch ist aber im obigen Video recht gut verständlich und man kann nebenbei gleich noch etwas für die eigene Sprachbildung tun.
[ad name=“gooads-468″]