Auf manche Blogs stösst man zufällig beim Surfen. Andere lernt man durch eine Verlinkung in einem Tweet oder in einem Artikel eines anderen Blogs kennen. Die Wege sind verschieden, neue und interessante Blogs zu finden, welche es lohnt zu lesen.

Aus einem spontanen Gedanken, und auch etwas Stille in meinem Reader, twitterte ich gestern

Das Feedback war etwas verhalten, was aber auch an der etwas fortgeschrittenen Zeit gelegen haben könnte. :) Daher schiebe ich mal diesen Blogpost hinterher und erweitere die Frage über meine Follower hinaus und stelle sie allgemein.

Also, warum sollte ich DICH lesen? Ich bitte um möglichst einfallsreiche Begründungen, gern auch witzig. Du kannst sogar etwas gewinnen. Geld? Nein. Reisen? Nein! Ein Smartphone? Nein! – Einen neuen Leser. :)

Wenn Deine Begründung gut ist und auch Dein Blog mich begeistert, dann pack ich Dich in meinen Reader und manch einer liest diesen Post auch und Du bekommst vielleicht sogar mehr als einen neuen Leser. Na, das ist doch mal was, oder? :)

Ich bin thematisch nicht festgelegt und relativ vielseitig interessiert. Es gibt lediglich eine Bedingung: es muss sich um einen Blog handeln. Ich glaube an diese Art von Medium. Daher bitte keine Facebook-Feeds o.ä.

Also, los! Trau Dich! Ab mit Deinen ausgefallenen und witzigen Begründungen in die Kommentare!

Share This