In den letzten Wochen hat es ja schon immer mal wieder Wortmeldungen zum Thema gegeben und seit wenigen Minuten ist es nun soweit. Die Deutsche Bahn hat ihren Service-Kanal auf Facebook geöffnet.
Neben dem seit ca. 6 Monaten aktiven Twitter-Angebot @DB_Bahn gibt es nun eine weitere Möglichkeit, um einen Dialog zwischen Unternehmen und Kunde zu ermöglichen. Der Twitter-Service ist sehr erfolgreich und findet auch einen sehr guten Anklang bei den Kunden. Dies wird sicherlich mit dem Facebook-Servicekanal nicht anders werden.
Die Facebook-Seite findet Ihr unter: Deutsche Bahn
Hihi…. bin grad mal auf die Seite gegangen: und da passiert genau das, was ich im ersten Moment vermutet habe: die Leute hassen da über Verspätungen und dreckige Zugtoiletten ab….. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Solche gibts leider immer.
Da ich aber weiss, wie der Service der DB auf twittert läuft, blicke ich positiv auf das FB Engagement.