In den letzten Wochen hat es ja schon immer mal wieder Wortmeldungen zum Thema gegeben und seit wenigen Minuten ist es nun soweit. Die Deutsche Bahn hat ihren Service-Kanal auf Facebook geöffnet.
Neben dem seit ca. 6 Monaten aktiven Twitter-Angebot @DB_Bahn gibt es nun eine weitere Möglichkeit, um einen Dialog zwischen Unternehmen und Kunde zu ermöglichen. Der Twitter-Service ist sehr erfolgreich und findet auch einen sehr guten Anklang bei den Kunden. Dies wird sicherlich mit dem Facebook-Servicekanal nicht anders werden.
Die Facebook-Seite findet Ihr unter: Deutsche Bahn
Hihi…. bin grad mal auf die Seite gegangen: und da passiert genau das, was ich im ersten Moment vermutet habe: die Leute hassen da über Verspätungen und dreckige Zugtoiletten ab….. 😉 Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. 😉
Solche gibts leider immer.
Da ich aber weiss, wie der Service der DB auf twittert läuft, blicke ich positiv auf das FB Engagement. 🙂