Stammtisch: Produktplatzierung auf YouTube & Co.

Maries Stammtisch

Am Samstag war mal wieder Stammtischzeit. Da ich zu diesem Zeitpunkt in Berlin beim CommunityCamp war, schaute ich die aktuelle Ausgabe erst heute. Thema dieses Mal: Produktplatzierung in den Sozialen Medien, speziell auf YouTube.

Wer Marie etwas verfolgt weiss, dass dies durchaus zu ihren Lieblingsthemen gehört, wie diese Art der Werbung in der deutschen YouTube Szene umgesetzt wurde und auch immer noch wird. Vor einigen Tagen haben die Landesmedienanstalten ein Papier veröffentlicht, in welchem man dieses Thema aufgriff und als FAQ auch versuchte, Antworten zu geben.

Marie bespricht eben jenes Papier mit Robin (RobBubble) und Elisa (alive4fashion). Es geht darum welche Fragen das Dokument offen lässt und welche neuen sich dadurch vielleicht sogar erst ergeben. Nebenbei und zwischendrin wird – wie beim Stammtisch so üblich – ab und an mal einer gehoben. :)


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

Schreibe einen Kommentar