Was wisst Ihr denn eigentlich schon davon?

Was wisst Ihr denn eigentlich schon davon?

Ein Film über Vorurteile. Ein Film zum Nachdenken.

Tweets huschen so durch den Stream und manchen nimmt man vielleicht gar nicht mehr. Der von @dieKadda wäre mir auch fast entgangen. Aber eben nur fast. Ein Link führt zu einem YouTube Video. Der Titel: Was wisst Ihr denn eigentlich schon davon?

Das Video lässt lange nicht erkennen worum es geht. Am Ende ist es ein Satz. Ein Satz der alles sagt und zum Nachdenken anregt.

Der Film ist von Nina Mielitz. Der Text wird gesprochen von Anke Fuchs. Letztere hat ihn auch geschrieben und dies schon vor einer Weile, mindestens in 2012. Denn dort hat sie ihn bei einem Poetry Slam bereits fast genauso vorgetragen, wie das nachstehende Video zeigt bzw. hören lässt.


via @dieKadda

Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

Schreibe einen Kommentar