Weihnachtsmarkt Leipzig 2014 | Vlog

Nachdem wir nach über 1,5 Jahren in Leipzig es dann endlich mal geschafft haben, eine Stadtrundfahrt anzugehen, gab es am vergangenen Samstag eine weitere Premiere. Ein Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes.

Weihnachtsmarkt Leipzig 2014

In 2013 war ich leider ziemlich krank, so dass Nadine hier ohne mich loszog, in diesem Jahr für mich also Premiere. Ich nutze die Gelegenheit um ein paar Impressionen einzufangen und auf Bewegtbild festzuhalten:

Das, was ich so aus Kindheitstagen mit Weihnachtsmarkt verbinde habe ich so leider schon länger bei keinem Weihnachtsmarkt mehr gefunden. Meinen ersten und bisher auch letzten Besuch des Nürnberger Weihnachtsmarktes vor einigen Jahren habe ich nach ca. 30 Min abgebrochen.

Dieses festliche, stimmungsvolle Ambiente war dort (für mich) nicht zu sehen oder zu spüren. Auch nicht bei anderen Weihnachtsmärkten, die ich in den letzten Jahren besuchte. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Kind mehr bin, die Kindheitserinnerungen haben sich retrospektiv zum Positiven verklärt oder die Märkte haben sich tatsächlich verändert. Wer weiss…


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar