Neue Follower bei Twitter?

Manche kaufen sie sich, ihre Follower bei Twitter. Aber wir wissen: sowas gehört sich nicht (und bringt vor allem – bis auf die Zahl – überhaupt nichts). Und dennoch fragt sich so manch geneigter Twitterer, vielleicht auch verstärkt dann, wenn er oder sie mit der Twitterei anfängt, wie man denn neue Follower bekommt. Diese Frage ist meiner Meinung recht leicht zu beantworten:

  • verstell Dich nicht
  • schreib das was Du möchtest
  • scheu Dich nicht, Fragen zu stellen, wenn Du etwas nicht weisst
  • nimm evtl. Kritik ernst, aber verbiege Dich nicht um das zu machen, was andere wollen

Twitter-Profil

Der aus meiner Sicht mit wichtigste Punkt: sei kein silent Follower! Also wenn Du anderen folgst, dann trete auch in den Dialog. Retweete, fave, unterstütze. Nicht um die Person dazu zu bewegen Dir zu folgen, sondern weil Du es ernsthaft möchtest, die Tweets gut findest etc. Eine Garantie, dass Dir die Person folgt gibt es natürlich nicht. Aber mit wem triffst Du Dich im „normalen“ Leben lieber: mit Leuten, die Dir nur zuschauen was Du machst oder mit denen, die Interesse an Dir als Mensch zeigen, Konversation betreiben etc.? Das ist in diesem Internet nichts anders. Zumindest sehe ich dies so…

Auch wenn Dir die Person nicht „zurückfolgt“ ist dies kein Weltuntergang. Wie oben erwähnt: mach Dein Ding, sei Du selbst, der Rest von von ganz allein. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Interessen, Geschmäcker usw. So wie Du Leute findest deren Tweets Dir gefallen, so werden auch Dich Leute finden, denen Deine Tweets gefallen. Und die Anzahl der Follower ist am Ende auch nicht mehr als eine Zahl ohne tiefere Bedeutung. :)

Ergänzungen? Andere Meinungen?


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Was wäre die heutige Welt ohne Klicks und Follower? ein Blogbeitrag ohne Kommentare? Meine Meinung: Wir können nicht das Verhalten der Follower ändern, aber unsere Einstellung dazu, und ich glaube, so etwas hast du mit deinem Beitrag auch gemeint :-)

Schreibe einen Kommentar