50x MJ – Michael Jordan wurde 50

Was waren das für Zeiten, als im deutschen TV noch unproblematisch Spiele der amerikanischen Basketball Liga NBA geschaut werden konnten. Zumindest im Zusammenschnitt mit deutschem Kommentar lief das damals u.a. auf Sat1.

Ich erinnere mich noch recht gut. War damals Teenager, gerade in der Ausbildung und hab das mit einem Kumpel u.a. immer im Lehrlingswohnheim geschaut. Ja, das war echt toll. Ich fieberte damals immer für 2 Mannschaften. Die Charlotte Hornets und natürlich die Chicago Bulls. Allen voran war ein Spieler, der mich besonder faszinierte: His Airness – Michael Jordan.

His Airness Michael Jordan

Ja und gestern hatte er Geburtstag. Stolze 50 Jahre wurde er alt. Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht. Besser als die Gratulation von Kai kann man es wohl auch nicht ausdrücken:

Und für all die, die Mister Air Jordan auch so gern „fliegen“ sehen gibt es nachstehend 15 Minuten mit – passend zum Jubiläum – 50 Momenten aus der Spielerzeit der Nummer 23:

 

Da werde ich schon etwas wehmütig, wenn ich diese Bilder sehe. Sind sogar Szenen dabei, wo Larry Bird noch auf dem Spielfeld war…

Heute ist von der NBA im deutschen Sport-TV nur noch selten etwas zu sehen. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass „wir“ mit Dirk Nowitzki sogar den ersten deutschen NBA Champion haben. Durch eine glückliche Fügung bin ich seit kurzem im Besitz eines NBA League Pass (nochmal danke @nico_kirch) und kann die Spiele dieser Saison inkl. der Finals entweder live oder auch im Nachhinein via Video schauen. Mit 122,00 EUR/Saison ist das natürlich kein „Schnäppchen“. Bisher bin ich jedoch sehr begeistert und kann damit sogar via Smartphone oder Tablet Spiele verfolgen. Daher werde ich mir wohl auch in der kommenden Saison einen League Pass besorgen, das Geld ist es mir wert.

Schade, dass die deutschen TV Sender hier die Interessierten an diesem Sport ein wenig hängen lassen. Etwas Hoffnung habe ich aber noch und die stirbt ja bekanntlich zum Schluss… ;)


Das könnte Dich auch interessieren:

Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Top 10 Dunks NBA Season 2013/2014 | steve-r.de

Schreibe einen Kommentar