Verrückt: Ken Block – Gymkhana – Ultimate Urban Playground | San Francisco (#gym5)

Verrückt, verrückt, verrückt. Das dachte ich, als der Tweet von Thomas (@ThomasMielke) durch meine Timeline zwitscherte. Vielmehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Da steigt ein Typ in einen Rallye-Wagen und fährt dann mit Top-Speed durch die Strassen von San Francisco. Die Strassen wurden natürlich abgesperrt – und das war auch gut so. :)

Ken Block San Francisco

Er fährt quasi quer durch die Stadt und es wurden ein paar Hindernisse aufgebaut, welche er sehr gekonnt meistert. Sogar bewegliche Hindernisse wie zB. rollende Wagen oder ein fahrendes Motorad sind dabei. Aber auch hier steuert der Fahrer seinen Wagen optimiert und sicher durch die Situation.

Da fragt man sich: wer ist der Typ und wofür das Ganze?

Die erste Frage lässt sich bereits aus dem Titel dieses Artikels erahnen: der Fahrer heisst Ken Block. Er ist professioneller Rallyefahrer in der Rally America.

Wofür? Nun, man könnte annehmen es geht vielleicht um Reifen oder eine Auto Marke. Weit gefehlt! Der Spot ist eine Promo für den Schuh- und Kleidungshersteller DC Shoes. Ken Block ist Mitbegründer des seit 1993 bestehenden Unternehmens.

Der Fahrstil hat im Übrigen auch eine spezielle Bezeichnung: Gymkhana.

Mehr Infos zu diesen Spots gibt es auf einer speziellen Landingpage von DC Shoes. Noch mehr Videos von DC Shoes gibts in deren YouTube Channel.

Ach ja, ganz wichtig: macht das nicht nach! :cool:


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page, on Google+ or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck and Instagram.

Schreibe einen Kommentar