re:publica 2012 vom 02.05. bis 04.05.2012 – uuuund ACTION!

re:publica – natürlich habe ich die „Ausgabe“ 2011 via Twitter und Live-Stream verfolgt. War schon interessant, was da so an Vorträgen geboten wurde. Aber was genau ist das eigentlich, diese re:publica? Wikipedia sagt dazu:

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft. Sie wird seit 2007 jährlich in Berlin veranstaltet. An drei Tagen werden in Vorträgen und Workshops verschiedenste Themenfelder behandelt, von Medien und Kultur über Politik und Technik bis zu Entertainment. Alle Vorträge und Diskussionsrunden werden als Videostream live ins Netz übertragen.

Und nachdem ich mir bei der 2011er Veranstaltung noch etwas unschlüssig war, ob ich denn teilnehmen soll, habe ich für Ausgabe 2012 nicht lang gezögert. Es gab 300 Blogger-Tickets mit EarlyBird Phase. In weniger als 40 Minuten waren alle ausverkauft und ja, eines davon gehört nun mir. :)

Terminlich liegt es zwar mit dem Zeitraum 02. Mai bis 04. Mai 2012 etwas ungünstig für mich, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, nach Berlin zu reisen. Das Ticket habe ich und das Hotel ist auch bereits gebucht. Ich werde bereits am 01. nach Berlin fahren, dafür aber auch nur bis 03. bleiben, da ich vom 04.05. bis 06.05. eine Veranstaltung in Hamburg habe, deren Teilnahme mir ebenso wichtig ist.

Mehr Infos wird es dann sicherlich seitens der Veranstalter in den nächsten Wochen bzw. Monaten geben. Um nichts zu verpassen, einfach der @republica auf Twitter folgen oder re:publica auf Facebook liken. Der offizielle Hashtag wird analog zum diesjährigen sicherlich #rp12 lauten. Das Motto 2012 ist Action!

Wer noch kein Ticket hat kann sich im #rp12-Ticket-Shop noch eines sichern – noch sind auch Blogger-Tickets verfügbar oder aber auch reguläre 3-Tages-Tickets zum EarlyBird-Preis.

Sehen wir uns?

Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: re:publica 2012 - ACT!ON | Anreise + Vortag #rp12 | steve-r.de

Schreibe einen Kommentar