Konzert von SOHA bei der Kulturarena Jena 2009

Nach dem wir im Regionalforum Jena über die diesjährige Kulturarena sehr umfassend und ausführlich berichtet haben, war ich der Meinung, ich müsse nun auch endlich mal eines der wirklich sehr interessanten Konzerte besuchen. Wir – mein Moderatoren-Kollege im Regionalforum und ich – haben uns dann für Soha entschieden.

Warum? Nun: die Beschreibung des Musikstiles hat mich einfach angesprochen. Ich habe bewusst keine Hörproben vorab angehört. Und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Mischung ist wirklich sehr angenehm und abwechslungsreich. (hier gehts zum Album)

Die Gelegenheit des Konzertbesuches wollte ich natürlich auch gleich nutzen, um ein paar Bilder hiervon zu machen. Ich bin also nach dem Beginn des sehr gut besuchten Konzertes gen Bühne gelaufen und wollte gerade mein erstes Bild machen da hatte ich die Hand eines Security-Mannes vor der Linse. Er wollte meine Presse-Akreditierung sehen. Ich fragte, ob dies sein Ernst sei, da links und rechts neben mir ständig die Blitze von Kompaktkamareas aufleuchteten. Er meinte, man könnte nicht alle Handys und Kameras verbieten, für eine Kamera wie meine bräuchte man jedoch eine Erlaubnis. Bitte? Nun gut… nach etwas hin und her habe ich mich von den vorderen Rängen wieder entfernt. Ärgerlich fand ich es dennoch. Jeder mit einer Kompakt-Cam darf wie er will und wer eine etwas bessere Cam hat braucht eine Erlaubnis?!

Von einer etwas grösseren Distanz (ich schätze um die 20-25 m) habe ich dann dennoch ein paar Bilder (diese leider ohne Blitz) geschossen. Nachstehend seht ihr eine Auswahl der Ergebnisse. Wie ihr sicher feststellt, so haben dies teilweise recht starkes Bildrauschen. Da ich die Bilder überwiegend mit der Belichtungsautomatik aufgenommen habe, ich aber bei den Einstellungen die iso-Werte nicht berücksichtigt hatte, ist das Ergebnis nun eben wie es ist…

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

SOHA Kulturarena 2009

Ich bin gespannt auf Eure Meinung zu den Bildern!?

(Artikel am 03.03.2014 von pixmake.de auf steve-r.de migriert)


Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck.

Schreibe einen Kommentar