1/12/365 Glücksmomente

Was war das für ein Tag. Vor 365 Tagen, also 12 Monaten, 1 Jahr – als ich mitten in der Nacht von Deiner Mama geweckt wurde, wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht haben und Du dann wenige Stunden später uns und wir Dich kennengelernt haben.

K1.0 Buritostyle :)
Buritostyle <3

Seither ist zwar nicht alles anders, aber sehr vieles doch neu, unbekannt und vor allem ungewohnt. Du hast Dich verändert, tust dies quasi täglich. Du lernst neue Dinge hinzu, probierst Dich aus und entdeckst Dich und die Welt um Dich herum.

Anfangs lagst Du nur einfach so da und wir wollten Dir den ganzen Tag dabei zuschauen. Dann fingst Du an Dein Köpfchen zu heben, dann Dich auf den Bauch zu drehen um dann irgendwann die Position des auf der Stelle verharrens aufzugeben und loszugrabbeln.

Baby K1 steht
Kisten schieben

Du brauchst mehr Aufmerksamkeit und forderst diese auch konsequent ein. Aber auch mit Dir allein beschäftigen machst Du mittlerweile gern. Obacht geben müssen wir aber dennoch viel mehr, denn die Welt um Dich herum offenbart sich täglich neu und Du willst alles entdecken, ausprobieren und Dich und Deine Grenzen immer wieder aufs Neue kennenlernen und selbige erweitern.

Einen Moment mal nicht hingeschaut, fängst Du an Dich an Dingen hochzuziehen, Dich auf Kisten zu setzen oder Treppenstufen zu erklimmen.

Baby K1 Kiste
Kisten besetzen

Du lachst und dies zuckersüss und herzlich. Ebenso kannst Du aber auch weinen, denn Dein Entdeckungsdrang führt hier und da auch dazu, dass Gleichgewicht o.ä. Dinge noch nicht zu 100% dem gewünschten Sicherheitsstandard entsprechen.

Wasser ist Dein Ding, ob beim Babyschwimmen, auf der Klappe des Geschirrspülers oder in der Dusche bzw. Wanne. Du hast keine Angst davor und beziehst auch Deine Umgebung mit ein, indem Du grössere Wassermengen gern um Dich herum verteilst.

Baby K1 schwimmt
auf hoher See

Auch suchst Du nun mehr und aktiver unsere Nähe, kuschelst Dich an uns oder umarmst uns länger und inniger. Das ist wunderschön und macht Deine Mama und mich wirklich sehr glücklich.

1 Jahr lang war jeder der 12 Monate besonders, alle der 365 Tage spannend, aufregend und lehrreich. Ein Jahr lang warst Du unser Baby. Nun ist es Zeit, diesem Status Lebewohl zu sagen, denn mit dem heutigen Tag bist Du ein Kleinkind. Auch wenn das für Dich vermutlich absolut keinerlei Unterschied macht, werden wir auch die nächsten 365 Tage und darüber hinaus für Dich da sein, mit Dir lachen, mit Dir entdecken, mit Dir lernen. Wir werden Dir die Nähe geben die Du brauchst, wenn es mal Tränen gibt oder Du sie aus welchen Gründen auch immer gerade benötigst.

Wir werden nicht aufhören an die Zeit vor einem Jahr zurückzudenken, welchen Weg Du seither gegangen bist. Aber vor allem werden wir nicht aufhören für Dich dazusein, für den Weg der noch vor Dir liegt.

Baby K1 Happy Birthday

Happy Birthday kleiner Schatz. <3

Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar