Wir werden überwacht. Das ist seit gut einem Jahr fakt und daran zweifelt sicherlich auch niemand mehr. Immer wieder kommen neue Informationen über das Ausmass dieser Überwachung ans Tageslicht. Und nicht selten denkt man, schlimmer könne es nicht mehr werden, wird kurz darauf jedoch durch neue Bekanntmachungen eines Besseren belehrt. 

Aber wie ist Überwachung an sich überhaupt entstanden und warum wird eigentlich überwacht?

Überwachung Sascha Lobo

Genau diesem Thema widmet sich Sascha Lobo in seinem knapp einstündigen Vortrag über Überwachung. Sehr sehens- und hörenswert, wie ich finde. (es gibt auch Catcontent!)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video verfügt über englische Untertitelung. Wer den Vortrag in schriftlicher Form nachlesen möchte, kann dies hier tun.


Share This