Am Freitag gab es den IPO – den Börsengang von Facebook. Am 19.05.2012 dann ein weiterer wichtiger Moment für den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Vor knapp einer Stunde hat der Facebook-CEO in seiner Chronik ein Lebensereignis eingetragen und zwar die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Priscilla Chan.

.Hochzeitsfoto von Mark Zuckerberg und Priscilla Chan

Aktuell „liken“ diesen Status bereits knapp 170.000 Menschen, knapp 290 haben kommentiert. Das Foto selbst wurde bereits knapp 8500 mal geteilt.

Offenbar war die Hochzeit aber eher im engen Kreis und nicht angekündigt. Eine Google-Recherche gab zur Hochzeit keine Treffer. Zeigt, dass man als Nutzer von sozialen Netzwerken durchaus einen Informationsvorspung gegenüber den klassischen Medien haben kann. Ob die Info in diesem elementar von Bedeutung ist kann jeder für sich entscheiden. In anderen Themen kann einen solchen Informationsvorsprung ebenso geben.

Update 04:35 Uhr/20.05.2012: Wie mashable.com schreibt, fand die Hochzeit im kleinen Kreis vor ca. 100 geladenen Gästen statt.

Bild: Screenshot der Statusmeldung von Mark Zuckerberg


Share This