Nachdem ich bereits hier und am Montag auch hier etwas über Musikvideos in Gebärdensprache geschrieben und entsprechende Videos vorgestellt hatte, wurde ich soeben bei Twitter auf einen Tweet von Jule (@EinAugenschmaus) aufmerksam, in dem sie auf nachstehendes Videos hinwies:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Von solchen Videos gibt es leider immer noch viel zu wenig. Ich bin der Meinung, man nimmt auf diesem Weg den Text aber auch die Musik noch einmal ganz anders wahr.

Die beiden Darsteller im Video sind übrigens Sean Berdy und Kristi Mahé. Während Jule sich so ein klein wenig in Sean Berdy verguckt, hat finde ich ja Kristi ganz sympathisch. Sie macht zwar im Video nicht so viel, aber sie lächelt und das sehr süss. :chuckle:

Im obigen Film hat man sich sogar noch die Mühe gemacht, eine eigene Story zu erzählen, also neben den Gebärden auch eine Geschichte dazu einzubinden. Ich kann dazu nur sagen: mehr, bitte mehr davon! :)


Share This