Business-Netzwerk XING – ab Juni in neuem Gewand

XING – das Business-Netzwerk Nummer 1 im deutschsprachigen Raum wird sich ab Juni in einem neuen Design präsentieren. Ich hatte bereits auf dem Ambassador-Workshop am 06.05. die Gelegenheit einen Blick auf die Neuerungen zu erhaschen.

Hier auch noch ein paar Stimmen von XING Mitarbeitern, die an der der Entwicklung beteiligt waren/sind.




 

Das Konzept gefällt mir sehr gut. Die Timeline bzw. der Activity-Feed nimmt nun den zentralen Raum ein. Infos zu neuen Nachrichten, Gruppennewslettern, Eventeinladungen und Kontaktanfragen finden man nun prominent und gut sichtbar immer links. Profilbesucher, die nächsten Geburtstage und Events sowie weitere Infosboxen finden sich rechts. Insgesamt wird die Oberfläche etwas aufgeräumter sein.

Wie es sich im Einzelnen dann im Live-Betrieb „anfühlt“ bleibt abzuwarten, ich bin hier jedoch recht zuversichtlich. :)

Einen ersten Überblick sowie weiterführende Erklärungen gibt es auf der entsprechenden Landingpage vom „neuen XING„.

[Update 17.05.2011] Video eingebunden und Screen hinzugefügt

Steve Rueckwardt

Veröffentlicht von

steve-r.de

I'm Steve and you are on my blog steve-r.de and I'm the author of this article. More about me you will find on the about me page or on my XING-Profile. You can also follow me on Twitter @SteveRueck.

Schreibe einen Kommentar